Formulare
Anmeldeformular herunterladen, ausfüllen, per E-Mail an admin@netzags.de senden und den Mitgliedsbeitrag jedes Semester überweisen.
FAQ:
Wie verbinde ich mich mit dem Internet?
In deinem Zimmer ist eine LAN-Dose (Typ RJ-45). Dort kannst du dein LAN Kabel einstecken und mit deinem Endgerät verbinden.
Die MAC Adresse die du uns schickst muss auch von diesem Gerät sein.
Falls dein Endgerät keinen Rj45 Adapter hat, kannst du auch einen Adapter benutzen z.B. Rj45 auf USB Type C
Muss ich den vollen Mitgliedsbeitrag zahlen, wenn ich in der Mitte des Semesters einziehe?
Ja.
Ich habe einen Router
Dein Router – Dein Problem. Wir supporten keine Router. Wenn du im Formular die MAC eines Routers angibst, bekommt dieser statt deinem PC Internet
Ich habe keine Verbindung mit dem Internet?
1: Gerät Neustarten (nicht Herunterfahren)
2: Systemdiagnose als Administrator ausführen und Reparaturen durchführen
3: LAN Kabel prüfen: Ist es kaputt oder habe ich es nicht richtig eingesteckt?
4: MAC Adresse überprüfen. Habe ich die richtige MAC Adresse im Formular angegeben? Siehe das „How to get internet for my PC“ tutorial unten.
5: Email an admin@netzags.de schreiben unter Angabe von Name, MAC-Adresse ,Zimmer-Nr., und Screenshots der Systemdiagnose und Interneteinstellungen
Tutorial:
How to get internet for my PC